Mit Äußerlichkeiten punkten


Mit Äußerlichkeiten punkten

Eigentlich sind es ja die inneren Werte, die zählen. Wenn neben diesen aber auch die äußeren Werte stimmen, umso besser. Diese Beziehungsweisheit lässt sich problemlos auch auf die Gastronomie übertragen: Der Gesamteindruck steht und fällt mit der äußeren Erscheinung. Was gut aussieht und sich gut anfühlt, wirkt eben auch so.

 

Flechtoptik, samtig-weiche textile oder animalische Strukturen, metallische Haptik oder halbtransparentes Acryl, Lederimitat, echtes Leder und sogar Holz – die Materialvielfalt für Speise- und Getränkekarten lässt heutzutage kaum noch Wünsche offen. Eine freche pinkfarbene Barkarte, die wie Straußenleder wirkt, für die Lounge? Eine edle Karte aus gebürstetem Alu für das Gourmetrestaurant? Eine dezent-elegante Lederkarte in klassischem Schwa­rz für das stilvolle Hotel oder, ganz originell, eine rustikale Karte aus Ahorn für den gemütlichen Landgasthof? Was immer Sie möchten – und was zum Ambiente und Anspruch Ihres Hauses passt.

 

Besonders gut kommen außergewöhnliche Materialien in Kartensets zur Geltung, d. h. wenn Material und/oder Farbe feststehen und für die verschiedenen Einsatzbereiche mit den Formaten gespielt wird: wenn zum Beispiel also zur festverleimten Speisekarte mit 4 bis 6 Seiten eine Weinkarte mit flexibler Bindung, eine Dessertkarte im DIN-A5-Format und dazu eine schmale, aber hohe Barkarte gereicht wird. Wer möchte, kann selbstverständlich auch die passenden Accessoires in den entsprechenden Materialien und Farben wählen, ob Zimmermappe, Schreibtischunterlage oder Menühalter für Feiertage und Gesellschaften. So wird die Ausstattung eine wirklich runde Sache.

 

Eine solide gearbeitete Speisekarte hält übrigens lange. Umso wichtiger ist es also, das richtige Material zu wählen. Dazu ein praktischer Tipp: Fragen Sie Ihre Mitarbeiter oder Ihre Gäste nach ihrer Meinung zur bisherigen Karte Ihres Hauses und nutzen Sie das Feedback für etwas Neues.

 

Über GASTROKART®

GASTROKART-Gründerin Andrea Brandt geb. Giloy und ihr Team unterstützen Gastronomie und Hotellerie mit einer großen Auswahl an verschiedensten Speise- und Getränkekarten sowie verwandten Produkten wie Hotelmappen, Menühaltern, Gäste- und Präsentationsmappen etc. Die Produkte von GASTROKART überzeugen mit ansprechender Optik, individueller Gestaltung durch Farbe, Form, Material oder Logo und flexibler Handhabung bundesweit immer mehr Gastronomen und Hoteliers, die neben den hochwertigen Karten von GASTROKART vor allem die persönliche und kompetente Beratung zu schätzen wissen.

Es gibt 1 Kommentar

Add yours